Liebe Töffreisen Community
Nach eintägiger Fährüberfahrt ist unser Reiseteam "Sizilien & Italien" wohlbehalten in Palermo angekommen. Die Ankunft im tiefen Süden und der damit verbundene Tapetenwechsel versetzte alle in der Gruppe gleich in Ferienstimmung und so wurde am ersten Abend mit feinem Wein und leckerem italienischem Essen gefeiert! Die Stimmung auf Sizilien ist also gut und das weitere Reiseprogramm vielversprechend: zunächst wird Sizilien über tolle Strecken im Landesinnern durchkreuzt. Wir schauen uns den Ätna an, besichtigen die tolle Altstadt von Taormina (feines Glace!) und dann geht's mit einer kurzen Überfahrt wieder aufs italienische Festland. Auf dem Rückweg in die Schweiz durchqueren wir Italien einmal von Süden nach Norden und lernen das Land von vielen, verschiedenen Seiten kennen. Natürlich halten wir in Paestum, an der Amalfiküste, in Pompei, fahren durch Toskana und Cinque Terre, bevor wir am 9. September den Lago Maggiore erreichen. Folge uns auf Facebook, wenn du die Reise zeitnah mitverfolgen möchtest.

Der aktuelle Reisebericht und auch die kürzlichen Reisen nach Deutschland und in der Schweiz stimmen uns zuversichtlich. Zwar ist der organisatorische Aufwand für uns offen gestanden gross, weil wir alle Reiseziele laufend auf Corona-Auflagen überprüfen und gegebenenfalls anpassen müssen. Als Kundinnen und Kunden merkt ihr davon auf der Reise aber kaum etwas: der Fahrspass ist gross, die Lust am Reisen auch, und in vielen Hotels und Restaurants merkt man nun besonders, dass man sich über unseren Besuch freut.
Wenn alles gut geht, werden wir in den nächsten Wochen drei weitere Reisen durchführen - wenn auch teils mit Anpassungen im Reiseprogramm, aber immerhin: wir reisen und es macht Freude! Uns freut ausserdem riesig die grosse Nachfrage, alle noch bevorstehenden Reisen in diesem Jahr sind quasi ausgebucht.
In diesem Sinne danken wir euch herzlich für eure Treue und freuen uns, wenn ihr euch mal unser Angebot für 2021 anschaut. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei?
Herzliche Grüsse vom Töffreisen Team aus Köniz und Italien