Jetzt Buchen Jetzt Anfragen
07.06.2023-11.06.2023
Eine Kooperation von Arni Harley-Davidson und Toeffreisen.ch
Erlebnistour zur Harley-Davidson Factory in 'Mainhattan'

Wir starten bei Arni Harley-Davidson in Hessigkofen. In Kleingruppen durchqueren wir den Schwarzwald und cruisen weiter durch den Odenwald bis Frankfurt. Hier besuchen wir einen der grössten H-D Händler Europas. Besonders sehenswert ist das H-D Museum mit Bikes aus 100 Jahren H-D Geschichte. Weiter geht die Tour an die Mosel mit ihren steilen Weinbergen und historischen Dörfern mit alten Fachwerkhäusern. Auch einen Besuch des legendären Nürburgrings lassen wir uns nicht entgehen. Die Rückreise  führt durch den Hunsrück und die Pfalz nach Frankreich und schliesslich zurück in die Schweiz.


Tourdaten

Strassentour: Für Genussbiker und Entdecker
Tourdauer: 5 Tage
Hotels: 4 Übernachtungen
Gesamtstrecke: ca. 1250 km
Schwierigkeitsgrad: Cruisen und Geniessen
Begleitfahrzeug: Für Gepäck und Pannen

Das ist alles dabei

Geführte Tour mit Guides von Arni Harley-Davidson und Toeffreisen AG
5 interessante Fahrtage überwiegend auf kurvenreichen Nebenstrassen
4 Hotelübernachtungen in guten 3-4 Sterne Hotels
4 x Frühstück, 4 x Nachtessen
Besuch der H-D Factory Frankfurt inkl. H-D Museum
Besuch der grössten Kuckucksuhr der Welt
Besuch des legendären Nürburgrings
Begleitfahrzeug für Gepäck und Pannen
Routenplanung und Beratung durch Toeffreisen AG 

Wenig ist nicht dabei

Benzin, Mautgebühren, Parkgebühren
Verpflegung wenn nicht erwähnt
Alle sonstigen Leistungen die nicht im Programm erwähnt sind

Motorräder

Eigene

Flüge

ohne Flug

Preise in CHF

Preise
Pro Person im Doppelzimmer 1190
Pro Person im Einzelzimmer 1360

Programm

Tag 1  Arni AG Hessigkofen - Region Nordschwarzwald  (~290 km)

Nach unserem Start in Hessighofen überqueren wir die deutsche Grenze bei Rheinfelden. Über den Feldberg erreichen wir die romantische Hexenlochmühle. Weiter geht’s zur grössten Kuckucksuhr der Welt. Über kurvenreiche Nebenstrassen geht’s immer Richtung Norden bis zu unserem Landhotel im Nordschwarzwald.

Tag 2  Schwarzwald - Region Frankfurt (~210 km)

Es geht weiter in den Odenwald, eine urige Mittelgebirgsregion südlich von Frankfurt. Besonders sehenswert ist Michelstadt mit seiner historischen Altstadt und den schön restaurierten Fachwerhäusern. Am Nachmittag erreichen wir die Region Frankfurt.

Tag 3  Frankfurt  - Harley-Davidson Factory - Nürburgring  (~220 km)

Unser Highlight heute ist der Besuch der Harley Factory in Frankfurt (Mainhattan). Hier lassen wir uns viel Zeit, auch um das Harley Museum anzuschauen. Am späten Nachmittag erreichen wir den legendären Nürburgring mit seiner Nordschleife. auch liebevoll die „Grüne Hölle“ genannt.

Tag 4   Nürburgring - Mosel - Dahner Felsenland (~270 km)

An der Mosel gibt es die steilsten Rebberge Deutschlands. Entlang der Moselschleifen cruisen wir gemütlich von Dorf zu Dorf. Durch den Hunsrück fahren wir in die Region Dahner Felsenland. Der Name ist hier Programm. Letzte Übernachtung.

Tag 5   Dahner Felsenland - Schweiz(~290 km)

Der letzte Tag unserer Tour führt uns über Nebenstrassen durch Nordfrankreich vorbei an Colmar bis in die Schweiz. Schön wird’s gewesen sein!

Bilder zur Tour

Jetzt Buchen Jetzt Anfragen

Swiss Travel Security

Swiss Travel Security

Anschrift

Toeffreisen AG
Sägestrasse 73
3098 Köniz

Tel. +41 (0)31 972 27 57

 

Öffnungszeiten

Telefonische Erreichbarkeit:

Montag bis Freitag 
09.00 - 17.00 Uhr

Termine in unserem Büro bitte nur nach Absprache.

Weitere Informationen

Teile diese Seite