Tourdaten
- 12 Tage, davon 7 Tage auf und mit dem schwimmenden Hotel MY ALPHA (Bj. 2020)
- Ca. 2'900 Gesamtkilometer
- Tagesetappen zwischen 160 und 370 km
- Schwierigkeitsgrad: Geniessertour mit hohem Erholungsfaktor
- Asphalttour, oft auf gut ausgebauten Nebenstrassen
- Schiffskreuzfahrt durch die Inselwelten Kroatiens
- Reisestart: Bern, Winterthur, Lustenau
Das ist alles dabei
- 4 Hotelübernachtungen mit Frühstück und Nachtessen in guten, landestypischen Hotels
- 7 Übernachtungen auf unserem Kreuzfahrtschiff inkl. Frühstück und Nachtessen
- Fährpassagen
- Brückenmaut zur Insel Krk
- Begleitfahrzeug für Gepäck, Pannen und Getränke
- Fahren in kleinen Gruppen für erhöhten Fahrspass
- Reiseleitung und -begleitung durch Toeffreisen AG
Wenig ist nicht dabei
- Benzin-, Strassen- und Parkgebühren
- Verpflegung, wenn nicht erwähnt
- Eintritte und Ausflüge, wenn nicht erwähnt
- Annullations- und Reiseversicherung
- Alle sonstigen Leistungen, die nicht ausdrücklich inkludiert sind
Motorräder
Preise in CHF
Preise | |
---|---|
Pro Person Basis Doppelzimmer/-kabine | 3'390 |
Pro Person Basis Einzelzimmer/-kabine | 4'790 |
Programm
1. Tag CH - Imst (150 km ab Grenze Diepoldsau)
Von verschiedenen Treffpunkten in der Schweiz starten wir unsere Tour. Über die Bieler Höhe auf der Silvretta Hochalpenstrassen erreichen wir unser erstes Hotel in der Region Imst. Österreichische Spezialitäten werden zum Nachessen gereicht.
2. Tag Imst - Ossiacher See (350 km)
Heute geht's zunächst über den Kühtaisattel in Richtung Innsbruck. Wir folgen der Brenner Passstrasse, fahren entlang des Millstädter Sees und erreichen am Nachmittag unser schönes Hotel direkt am Ossiacher See.
3. Tag Ossiacher See - Riejka (Einschiffung) (250 km)
Nach nur ca. 30 Minuten erreichen wir Slowenien. Auf Nebenstrassen und sehr schönen Landschaften erreichen wir die Grenze zu Kroatien. Von hier geht's zum Hafen von Rijeka, wo uns die freundliche Crew der MY ALPHA schon erwartet. Happy Landing und Nachtessen an Bord - Ahoi!
4. Tag Schiff / Töff (Rijeka - Rab 180 km)
Heute hüpfen wir auf die erste kroatische Insel unserer Tour. Zuvor heisst es aber Küstenstrassengenuss vom Feinsten entlang der E65 sowie einen Abstecher ins einsame Hinterland. Wir übernachten auf der Insel Rab. Nach dem Nachtessen bietet sich ein Spaziergang durch die kleine, pitoreske Altstadt an.
5. Tag Schiff / Töff (Rab - Krk 250 km)
Mit der Fähre geht’s wieder zurück auf´s Festland und weiter Richtung Süden. Das türkisfarbene Wasser, der blaue Himmel und die weissen „Winnetou Felsen“ sind ein Genuss für die Augen. Die kurvenreiche Küstenstrasse lässt keinen Bikerwunsch offen. Im grossen Bogen führen uns später kleine Berg- und Panoramastrasse langsam wieder Richtung Norden. Nach der Überquerung der grossen Brücke nach Krk erreichen wir die gleichnamige Inselhauptstadt, wo uns "ALPHA" schon wieder erwartet.
6. Tag Schiff / Töff (Krk - Losinj 200 km)
Die Inseln Krk Und Cres stehen heute auf dem Programm. Auf beiden Inseln werden wir mehrere Aussichtspunkt und kleine Buchten besuchen, bevor wir am Nachmittag unsere kleine Hafenstadt Mali Losinj erreichen. Hier bleiben wir 2 Nächte.
7. Tag Schiff / Ruhetag (Tagesausflug)
Wer möchte, kann auch heute ein wenig Töff fahren. Ansonsten heisst es: Entspannen und das Leben auf oder am Meer geniessen. Vielleicht zeigt uns der Kapitän ja noch ein paar seiner Geheimtipps der Kroatischen Inselwelten - wer weiss...
8. Tag Schiff / Töff (Losinj - Pula 210 km)
Wir durchqueren die Insel Cres von Süden nach Norden bis nach Porozina. Hier geht's mit einer kleineren Fähre nach Istrien. Ziel auf Istrien ist die Hauptstadt Pula im Süden. Unser Schiff legt direkt vor dem historischen Amphietheater an.
9. Tag Schiff / Töff (Pula - Rijeka 160 km)
Die letzte Nacht auf dem liebgwonnenen Schiffchen erwartet uns heute. Zuvor werden wir aber noch die Schönheiten von Istrien "erfahren". Gemeinsames Nachtessen und Abschied nehmen von der MY ALPHA Crew.
10. Tag Auschecken und Fahrt nach Kranjeska Gora (240 km)
Tschüss Kroatien und Inselwelt der Adria - heute erkunden wir Slowenien. Bei Tolmin gibt's einen schönen Picknickstopp am Fluss Isonzo. Wir erreichen danach die wunderschöne Landschaft des Naravni Nationalparks. Der Höhepunkt kommt am Schluss - der Vrsicu Pass mit seinen 52 Kehren. Wieder im Tal haben wir unser Tagesziel erreicht.
11. Tag Kranjeska Gora - Imst (370 km)
Die längste Etappe unserer Tour. Direkt nach dem frühen Start besuchen wir die Skisprungschanzen von Planica. Über den Wurzenpass geht's nach Österreich. Immer Richtung Nord-Westen geht die Fahrt durch den Felbertauern Tunnel vorbei an Innsburg bis nach Imst. Unser letztes gemeinsamen Nachtessen lädt zum Austausch unserer Reiseerlebnisse ein.
12. Tag Imst - Schweiz Grenze Diepoldsau (140 km)
Der letzte Tag. Gemeinsam über den Arlberg und dann, je nach Wohnort, auf verschieden Routen zurück in die Schweiz. Schön wird´s gewesen sein!
Bilder zur Tour
Anschrift
Öffnungszeiten
Telefonische Erreichbarkeit:
Montag bis Freitag
09.00 - 17.00 Uhr
Termine in unserem Büro bitte nur nach Absprache.