Jetzt Buchen
Jetzt Anfragen
02.06.2024-18.06.2024
Die ultimative Nationalpark Tour
USA - Der grandiose Westen 2024
Die „Nationalparktour“. Joshua Tree NP, Grand Canyon, Monument Valley, Lake Powell, Moki Dugway, Capitol Reef, Escalante, Bryce Canyon, Dixie National Forest, Zion NP, Valley of Fire, Death Valley, Yosemite NP, Kings Canyon, Sequoia NP… und dazwischen zwei Tage Las Vegas. Klingende Namen, die Tourenerlebnisse der besonderen Art versprechen.
Tourdaten
- Ca. 3700 Gesamtkilometer
- Tagesetappen zwischen 180 – 360 km
- Schwierigkeitsgrad: Mittel – du solltest sicher auf dem Bike sein, da wir in vielen Bergregionen unterwegs sind und kurvenreiche Strecken befahren
- 17 Reisetage
- 14 Fahrtage
- Zwei Nächte in Las Vegas
- Tourstart: Flughafen
- Mindestteilnehmerzahl: 10
Das ist alles dabei
- 15 Übernachtungen teilweise inkl. Frühstück in guten 2-4 Sterne Hotels
- Happy Landing
- 14 Tage Motorradmiete mit unlimitierten Meilen
- VIP Versicherung mit Selbstbehalt, US$2000 Schäden, US$5000 Diebstahl
- Begleitfahrzeug, Gepäcktransport
- Alle Eintritte in die Nationalparks inklusive!
- Tourleitung und –begleitung durch Töffreisen AG
Wenig ist nicht dabei
- Verpflegung soweit nicht erwähnt
- Treibstoffe (Benzin, Wein, Bier)
- Flüge inkl. Taxen
- Fakultative Eintritte und Ausflüge soweit nicht im Programm erwähnt
- Selbstbehaltausschluss bei Schäden und Diebstahl plus 2 Mio CHF Haftpflichtversicherung: CHF 210
Motorräder
Kategorie 1: Yamaha Bolt, BMW R NineT Urban G/S, Ducati Scrambler, Triumpf Bonneville T100
Kategorie 2: HD Heritage Softail Classic, HD Street Bob
Kategorie 3: HD Street Glide, HD Roadglide
Kategorie 4: HD HD Electra Glide, HD Road Glide Ultra
Kategorie 2: HD Heritage Softail Classic, HD Street Bob
Kategorie 3: HD Street Glide, HD Roadglide
Kategorie 4: HD HD Electra Glide, HD Road Glide Ultra
Flüge
Flugbuchungen nehmen wir gerne für euch vor. z.B. mit Swiss direkt Zürich - Los Angeles - Zürich
Preise in CHF
Preise | |
---|---|
Kategorie 1 pro Person Basis Doppelzimmer | 6'390 |
Kategorie 2 pro Person Basis Doppelzimmer | 6'890 |
Kategorie 3 pro Person Basis Doppelzimmer | 6'990 |
Kategorie 4 pro Person Basis Doppelzimmer | 7'390 |
Sozia / Sozius pro Person im DZ | 3'990 |
Einzelzimmerzuschlag | 1'790 |
Mitfahrt im Leihwagen oder Begleitfahrzeug | Auf Anfrage |
Programm
1. Tag Schweiz – Los Angeles Flug
Flug direkt nach Los Angeles. Ankunft am Abend in LA und Transfer zum Hotel. Ein schnelles Nachtessen für müde Reisende, ein Budweiser aus der Dose und dann wird erst einmal geschlafen.
2. Tag Los Angeles – Palm Springs (290 km)
Nach dem Zmorge Übernahme der Töffs und los geht’s! Zunächst auf der Interstate raus aus der Stadt. Die Überquerung der Santa Ana Mountains und der San Jacinto Mountains sind die richtige Einstimmung auf unsere Tour. An Kurven und grandiosen Landschaften mangelt es heute bereits nicht.
3. Tag Palm Springs – Joshua Tree NP – Lake Havasu (300 km)
Der Joshua Tree NP mit seinen bizarren Steinformationen ist unser erstes Ziel. Durch Wüstenlandschaften geht’s Richtung Arizona und am Nachmittag erreichen wir die „Oase“ am Lake Havasu.
4. Tag Lake Havasu – Historic R66 – Williams (360 km)
Nach einigen Meilen erreichen wir die Route 66 und besuchen Oatman, die Stadt der Cowboys und Esel. Hackberry und Seligman sind weitere R66 Berühmtheiten. Williams, das Tor zum Grand Canyon, ist unser Tagesziel. Wer probiert die riesigen Beef-Spareribs in der R66 Bar bei Live-Musik?
5. Tag Williams – Grand Canyon – Kayenta (340 km)
Auf zum Grand Canyon. Das IMAX Erlebnis sollten wir uns nicht entgehen lassen, bevor wir den Canyon dann live und wahrhaftig erleben dürfen. Nach einer spektakulären Panoramafahrt werden die Strassen lang und breit und die Landschaft weit.
6. Tag Kayenta – Monument Valley – Lake Powell – Hankville (333 km)
Schon wartet das nächste Naturschauspiel auf uns. Cowboys, Indianer und allerlei Westernmythen kommen uns in den Sinn, wenn wir dem Monument Valley näher kommen. Bilder, die jeder schon irgendwo, irgendwann gesehen hat, werden Realität. Und als wäre das nicht genug, sehen wir heute auch noch den Lake Powell. Es wird einsamer!
7. Tag Hankville – Bryce Canyon NP (260 km)
Durch felswüstenartige, einsame Landschaften fahren wir zum Bryce Canyon. Ein erster Blick auf den Canyon bei Sonnenuntergang lässt die „Nadeln“ regelrecht glühen und steigert noch die Vorfreude auf unsere kleine Wanderung am kommenden Tag. Einmalig!
8. Tag Bryce Canyon NP – Zion NP – Hurricane (220 km)
Nach unseren Wanderung am Morgen fahren wir zum Zion NP. Auch hier schon wieder neue, andere Formen und Farben, die den Chip unserer Fotokameras sehr viel Speicherplatz abfordern.
9. Tag Hurricane – Valley of Fire – Las Vegas (280 km)
Heute fahren wir einige Meilen Interstate, bevor wir auf die 169 abbiegen und dann den „Valley of Fire Highway“ erkunden. Auf der Interstate 15 geht’s direkt nach Las Vegas in die Glitzerwelt der Gaukler und Spieler.
10. Tag Las Vegas Shoppen, Zocken, Entspannen
Wir geniessen Las Vegas…
11. Tag Las Vegas – Death Valley NP – Lone Pine (360 km)
Wir verlassen Las Vegas und fahren direkt auf die heisseste Gegend der USA zu – dem Death Valley. Hier werden regelmässig Temperaturen von über 50°C gemessen. Na dann viel Spass! Bei Badwater erreichen wir den tiefsten Punkt mit 84m unter Meeresniveau.
12. Tag Lone Pine – Devils Postpile – Lee Vining (180 km)
Bevor wir starten, statten wir den Alabama Hills einen Besuch ab. Hier hat John Wayne viele seiner Filme gedreht. Vielleicht schauen wir uns auf der Fahrt nach Lee Vining noch den „Scheiterhaufen des Teufels“ an. Lee Vining ist ein ganz kleiner Strassenort und der Eingang zum Yosemite NP.
13. Tag Lee Vining – Yosemite NP – Fresno (250 km)
Direkt nach dem Start bezwingen wir den 3000m hohen Tioga Pass, die natürliche Grenze zum Yosemite NP. Was folgt, sind landschaftliche Highlights am laufenden Band. Gegen Abend verlassen wir den Park in westlicher Richtung und fahren bis Fresno.
14. Tag Fresno – Sequoia NP – Porterville (240 km)
Der Tag der Bäume. Riesengross kommen sie daher und es gelingt einfach nicht, diese Giganten auf ein Foto zu bannen. Aber wir sehen sie nun live im Sequoia NP und es fällt schwer, sich von diesen Naturwundern wieder zu verabschieden.
15. Tag Porterville – Los Angeles (260 km)
Unser letzter Fahrtag führt uns auf direktem Weg von Porterville zurück nach Los Angeles und es heisst den liebgewonnenen, fahrenden Untersätzen Adé zu sagen.
16. Tag Los Angeles – Zürich Flug
Noch ein paar letzte Einkäufe, vielleicht doch noch ein wenig Sightseeing und am Nachmittag geht’s dann zum Flughafen. Der Nachtflug wird schnell vorüber sein.
17. Tag Ankunft Zürich
Ankunft in Zürich und individuelle Heimfahrt. Mein Versprechen: Die Auswahl der schönsten Bilder dieser Reise wird eine Herausforderung sein… es werden zu viele sein!
Preis- und Programmänderungen und individuelle Gestaltung des Tagesablaufes sind möglich.Preis- und Programmänderungen und individuelle Gestaltung des Tagesablaufes sind möglich.
Preis- und Programmänderungen und individuelle Gestaltung des Tagesablaufes sind möglich.Preis- und Programmänderungen und individuelle Gestaltung des Tagesablaufes sind möglich.
Bilder zur Tour
Jetzt Buchen Jetzt AnfragenÖffnungszeiten
Telefonische Erreichbarkeit:
Montag bis Freitag
09.00 - 17.00 Uhr
Termine in unserem Büro bitte nur nach Absprache.