Jetzt Buchen Jetzt Anfragen
16.02.2022-21.02.2022
Mit Hess Motorrad, Cornu Master School und Toeffreisen AG
Winter Break Experience I

Dein perfekter Start in die Töffsaison 2022. Trainieren, testen, fahren – und ganz nebenbei die sonnige Wärme und das feine Essen in Andalusien geniessen. Mit dabei: ein Fahrtraining von den Experten der Cornu Master School. Hess Motorrad stellt dir die neusten Motorräder der Marken Triumph, KTM, Harley-Davidson und Indian zur Verfügung – dabei kannst du verschiedene Modelle und Typen ausprobieren. Hast du Lust, es auch mal ins Gelände abseits der Strasse zu wagen? Kein Problem – unsere Instruktoren führen dich Schritt für Schritt zum einzigartigen Onroad- und Offroad-Erlebnis.

Flyer hier herunterladen (PDF)

Tourdaten

  • 6 Reisetage, davon 4 Fahrtage
  • Ca. 750 Gesamtkilometer
  • Tagesetappen zwischen 200 und 250 km
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
  • Teilnehmerzahl: 15 Personen

Das ist alles dabei

  • Fünf Nächte mit Halbpension im schönen, landestypischen Hotel in Aguilas
  • Transfer vom und zum Hotel
  • Motorradmiete inkl. Kilometer und Versicherung
  • Fahrtraining eintägig
  • Geführte Touren mit Instruktor, nach Wahl onroad oder mit offroad Anteil (Niveau: Einsteiger)

Wenig ist nicht dabei

  • Flug
  • Benzin
  • Mittagessen
  • Annullations- und Reiseversicherung
  • Alle sonstigen Leistungen, die nicht ausdrücklich inkludiert sind

Motorräder

Vor Ort hast du die Auswahl zwischen verschiedenen, brandneuen Töffmodellen von HESS Motorrad. Dir stehen verschiedene Typen von KTM, Triumph, Harley-Davidson und Indian zur Verfügung wie zum Beispiel Adventure 890/1290, Duke 890/1290, Tiger 900/1200, Speed/Street Triple, HD Pan America, Indian FTR. Gerne kannst du vor Ort verschiedene Modelle ausprobieren, eine Reservation ist jedoch nicht möglich. 


Flüge

Wir kümmern uns gerne um deinen Flug mit Easyjet Basel - Alicante - Basel.
Kosten derzeit ca. 200 Franken (Stand: September 2021).

Preise in CHF

Preise
Töfffahrer/in pro Person im DZ 3'290
Einzelzimmerzuschlag 200

Programm

1. Tag Anreise Flug Basel - Alicante - Aguilas

Mit dem Flieger geht’s nach Alicante. Der Shuttle Bus bringt dich zu unserem Hotel nach Aguilas.

2. Tag Fahrtraining

Am Morgen übernimmst du dein Miettöff von HESS Motorrad und schon starten wir mit dem Fahrtraining der Cornu Master School. Der Kurs "Ich, Mein Motorrad, dessen Beherrschung" ist perfekt für den Wiedereinstieg nach einem kalten Winter. Die Instruktoren arbeiten in zwei Gruppen und so wechselst du zwischen den Übungen “Schräglage“ und “Abbremsen“. Die Übungen werden schrittweise schwieriger, um einen optimalen Lern- und Übungsseffekt zu garantieren. 

3., 4. und 5. Tag Tagestouren ab und an Aguilas

In den kommenden drei Tagen warten jede Menge Fahrspass auf uns. Auf den traumhaften Strassen Andalusien könnt ihr verschiedene Töffs ausprobieren. Wir durchqueren unter anderem die Sierra Cabrera, Sierra Filabres, Desierto de Almeria und das Naturschutzgebiet Cabo de Gata. Landestypische Gerichte inklusive den in Südspanien bekannten Tapas stärken uns unterwegs. Auch der Rennstrecke in Almeria statten wir einen Besuch ab. Unser Gepäck bleibt einfach in unserem Hotel.

6. Tag Abreise Aguilas - Alicante - Basel

Früh am Morgen bringt uns der Shuttlebus zum Flughafen und es heisst schon wieder Abschied nehmen. Uns bleibt die Erinnerung an eine tolle Reise mit feinem Essen, malerischen Orten und vielen kurvenreichen Traumstrassen Andalusiens. Hasta Luego Espana!

Bilder zur Tour

Jetzt Buchen Jetzt Anfragen

Swiss Travel Security

Swiss Travel Security

Anschrift

Toeffreisen AG
Sägestrasse 73
3098 Köniz

Tel. +41 (0)31 972 27 57

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 

09.00 - 12.00 Uhr 
13.00 - 17.00 Uhr

Termine in unserem Büro bitte nur nach Absprache.

Weitere Informationen

Teile diese Seite