Über Uns

Deine Erlebnisreise auf 2 Rädern beginnt bereits jetzt!

Seit mehr als 25 Jahren ist das Team von Toeffreisen.ch mit reisebegeisterten Bikern unterwegs. Planung, Organisation und Durchführung von geführten Töffreisen sind unsere Spezialität. Ob Europa, USA, Südafrika oder Südamerika, auf den schönsten Strecken der Welt fühlen wir uns zu Hause.

Auf unseren Touren, Reisen und Wochenendtrips haben geographische, kulturelle und kulinarische Höhepunkte Vorrang vor grossen Kilometerleistungen.

Jede Gruppe wird von uns persönlich betreut und begleitet.

Für deine individuelle Reise organisieren wir Mietmotorräder, Hotels und Flüge und helfen mit unserer langjährigen Erfahrung bei der Planung deiner Tour.

Wir sind alle angefressene Reisefreaks und Töff-Fans und geben Dir gerne weitere Auskünfte. Details zu unseren Reisen findest du hier unter der Rubrik Touren und unsere Bilder in der Fotogalerie laden zum Träumen ein.

Und nun viel Spass beim „Surfen“ in unserer Töff-Reisewelt!

Das sagen unsere Kunden

Paul B. (unterwegs in Neuseeland)

Sehr Abwechslungsreiche und Interessante Reise, viel sehenswertes und auch Zeit zum geniessen.

Reto und Berta C., Obstalden (unterwegs in Neuseeland)

Alle unsere Erwartungen wurden erfüllt, ja sogar übertroffen. Dieses wunderschöne Land mit dem Motorrad zu "erfahren" war einfach super. Die Planung der Etappen und die Auswahl der Hotels inkl. Essen war optimal.

Astrid C., Brittnau (unterwegs in den Pyrenäen)

Die Einteilung der Gruppen war klasse. Es passte perfekt. Und die Kurven waren Fahrspass pur. Teilweise war es in den Restaurants abends extrem laut, wofür Ihr natürlich nichts könnt.

Team

Klaus Fröhls

Unbekannte Länder und Touren auch abseits der grossen Touristenpfade haben mich schon immer fasziniert. Seit 2013 biete ich mit der Toeffreisen AG geführte Strassentouren in Europa und Übersee an. Mit Schweizer Kunden sind wir bei Toeffreisen.ch ca. 10 x pro Jahr auf selbst durchgeführten Touren unterwegs. Im Sommer 2015 bot sich die Gelegenheit mit Motodreams und der Partnerschaft mit Edelweiss Bike Travel unser Tourenangebot zu erweitern. Mehr als 90 Reisen weltweit stehen im Angebot. Reisende aus aller Welt sind gemeinsam unterwegs und geniessen die Freiheit auf 2 Rädern.

Schon in den 80er Jahren habe ich mich mit einer umgebauten Yamaha XT500 an das Abenteuer Nordkap gewagt. Vollgeladen mit Zelt, Speisen und Getränken war das damals tatsächlich eine Herausforderung. Der Virus hatte mich gepackt, und seitdem bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Begegnungen, einsamen Pfaden und interessanten Menschen.

Verheiratet bin ich mit Kerstin (siehe unten), die von Reisen mindestens genauso fasziniert ist wie ich. Und gemeinsam eine Motorradreisefirma zu führen ist für uns beide ein zur Realität gewordener Lebenstraum.

 

Kerstin Fröhls

Schon früher habe ich mit Begeisterung fremde Länder besucht oder als Sozia auf dem Töff bereist. Nach einer langen Kinderpause und 6 Jahre arbeiten in der Wohnberatung habe ich entschieden, ins spannende Umfeld der Reisebranche zu wechseln und Klaus und sein Team zu unterstützen.

Von März - Juni 2015 habe ich als Quereinsteigerin die Reise- und Tourismusfachschule Pro Target  in Aarau besucht und erfolgreich abgeschlossen. So oft wie möglich unterstütze ich Klaus auf seinen Reisen. Es macht mir sehr viel Freude unsere Touren zu begleiten, interessante Menschen und neue Destinationen kennenzulernen und die Reisen auf dem Töff zu geniessen. Die übrige Zeit berate ich unsere Kunden bei der Planung ihrer Reiseträume. Der Kontakt mit Menschen ist mir nicht nur im Beruf sehr wichtig, auch privat  liebe ich es, die Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen und immer wieder neue Leute kennenzulernen. Welches Land fasziniert mich am meisten? Diese Frage kann ich schwer beantworten. Die Länder und die Menschen Südamerikas haben mich schon immer sehr begeistert. Vor einigen Jahren ist allerdings bei einer Malaysia Rucksack Reise mit unseren Töchtern meine Liebe zu den asiatischen Ländern erwacht. Dort gibt es noch viel zu bereisen. Myanmar reizt mich sehr.

Auch in meiner Freizeit reise ich gerne ;). Ich liebe es mit  Freunden bei einem feinen Glas Wein und einem guten Essen zusammen zu sein. Ich entspanne beim Yoga, gehe gerne joggen und im Winter auf die Langlaufski.

Silvia Hauser

Nach meiner Lehrzeit in Österreich, vor nun doch schon über 16 Jahren, ist mein Reisefieber das erste mal so richtig während meinem Au-Pair Jahr in England ausgebrochen. Nachdem ich nach Australien mal eine Langstrecke ausprobierte war kein halten mehr. Ich durfte viele schöne Reisen rund um die Welt machen. Ob zb mit dem 4x4 Camper in Namibia oder Island, mit dem Mietwagen in Irland oder Kanada, im Kleinflugzeug in Alaska oder in Zambia/Botswana mit den Langlaufski oder Hundeschlitten in Lappland, ich geniesse es unterwegs zu sein.

Nach meiner Weiterbildung und fast 10 Jahren Berufserfahrung in der Reisebranche organisiere ich für Sie gerne Töffreisen und freue mich wenn Sie viele schöne Eindrücke von unterwegs mitbringen.

Mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter geniesse ich in meiner reisefreien Zeit den Naturpark Gantrisch beim langlaufen, wandern oder biken.

Carsten Roetz

 

In der Türkei geboren, im Rheinland aufgewachsen und seit über 20 Jahren lebe ich nun in der Schweiz. Meinen Töffausweis habe ich erst 2012 mit 35 Jahren gemacht. Ein Spätzünder! Seitdem bin ich aber total angefressen vom Motorradfahren und liebe es, mit meiner BMW Nine T durch die Welt zu kurven.

Irgendwann habe ich mich gefragt, wie ich diese Leidenschaft mit der fürs Reisen und für den Umgang mit Menschen zu einem einzigen Beruf kombinieren kann. Drum habe ich beim Motorradweiterbildungszentrum in München die einzige Tourguide-Ausbildung im deutschsprachigen Raum absolviert und 2018 erfolgreich abgeschlossen. Dort habe ich die Grundlagen der Tourguide-Arbeit erlernt (z.B. Routenplanung, Gruppenpsychologie und Rechtliches) und durfte von erfahrenen Reiseleitern profitieren. Seit 2018 arbeite ich bei der Töffreisen AG als Tourguide und bin dort seit 2020 auch im Büroeinsatz. 

Besonders wichtig ist mir, dass du als unser Kunde im Zentrum all meiner Bemühungen stehst. Nicht als Nummer, sondern als Mensch. Auf unseren Reisen sollst du eine super Zeit erleben - egal, ob du noch unerfahren auf dem Töff bist oder alter Hase, ob Mann oder Frau, ob Begleitfahrer(in) und Fahrer(in). Denn bei Töffreisen machen wir Motorradreisen für Geniesser. 

Alina Fröhls

Mit meinen Eltern Kerstin und Klaus (siehe oben) habe ich schon als kleines Kind die Welt erkundet. Korsika, Holland, Singapur oder USA... egal ob nah oder fern, das Reisen hat mir schon immer viel Freude bereitet. Meine Lieblingsreisedestinationen sind Südafrika und Teneriffa, beides haben wir übrigens auch als geführte Motorradtouren im Angebot ;) 

Bei Toeffreisen helfe ich überall aus, wo es gerade eine helfende Hand braucht. Neben meiner Arbeit im Reisebüro mache ich die Ausbildung zur Yogalehrerin und backe liebend gerne Cupcakes. Zwischendurch bringe ich Cupcakes mit ins Büro, da freut sich das ganze Team immer. 

Tourguides

Viele unserer passionierten Töfffahrer und langjährigen Tourenbegleiter unterstützen uns zuverlässig und professionell als Tourguides bei unseren Touren. Sie arbeiten Routen aus, sorgen für Pausen zur rechten Zeit, geben interessante Infos zu Land und Leuten und sind einfach da, wenn sie gebraucht werden.

Swiss Travel Security

Swiss Travel Security

Anschrift

Toeffreisen AG
Sägestrasse 73
3098 Köniz

Tel. +41 (0)31 972 27 57

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 

09.00 - 12.00 Uhr 
13.00 - 17.00 Uhr

Termine ausserhalb dieser Zeiten auf Anfrage.

Weitere Informationen

Teile diese Seite

Weitere Motorradreisen